Norma UIC A186/RP12-1ed. 1.3.2013 náhled

UIC A186/RP12-1ed.

Pantograph/Overhead line Interaction - Contact Strip/Wire Interaction Materials (CoStrlM) - Results of bench tests and conclusions

Přeložit název

NORMA vydána dne 1.3.2013


Jazyk
Provedení
DostupnostSKLADEM
Cena21 438.20 bez DPH
21 438.20

Informace o normě:

Označení normy: UIC A186/RP12-1ed.
Datum vydání normy: 1.3.2013
Kód zboží: NS-1189775
Počet stran: 110
Přibližná hmotnost: 361 g (0.80 liber)
Země: Mezinárodní technická norma
Kategorie: Technické normy UIC

Anotace textu normy UIC A186/RP12-1ed. :

The railways use different voltages and frequencies (AC 25 kV 50 Hz, AC 15 kV 16,7Hz, DC 3 kV and DC 1,5 kV) to operate electric railway vehicles; therefore it is necessary to use different materials for the contact strips and catenary contact wires. In addition many countries do not allow the use of certain combinations of materials for those two elements due to the lack of experience as to their wear behaviour. The aim of this project is to identify the best combinations of materials for contact strips and wires on different networks, and describe the interaction between contact strip and wire in terms of wear and deterioration over time. Once this objective has been met it will be possible to enhance the content of UIC Leaflets 608 and 794-1 and amend the EN 50367 and EN 50405 standards. The present report contains the results from tests performed on two different benches (Hoffmann et Polimi) and a comparison of these results with the data collected via the questionnaire (UIC Report A 186/RP 11). "+ "

Name:
Wechselwirkung Stromabnehmer/Fahrleitung - Schleifleiste/Fahrdraht - Zusammenwirken des Materials (CoStrim) - Ergebnisse der Prüfstandsversuche und Zusammenfassung des Projekts| Die Bahnen verwenden unterschiedliche Spannungen und Frequenzen (AC 25 kV 50 Hz, AC 15 kV 16,7 Hz, DC 3 kV und DC 1,5 kV) für den Betrieb elektrischer Eisenbahnfahrzeuge, was den Einsatz verschiedener Materialien für Schleifleisten und die Fahrdrähte der Oberleitungen erforderlich macht. Außerdem werden in einigen Ländern bestimmte Materialkombinationen für diese beiden Komponenten nicht akzeptiert, da man über keine Erfahrungen hinsichtlich ihres Verschleißverhaltens verfügt. Ziel dieses Projektes ist es, die für die verschiedenen Bahnen geeigneten besten Materialkombinationen für Schleifleisten und Fahrdrähte zu finden und die Wechselwirkung zwischen Fahrdraht und Schleifleiste in Bezug auf Verschleiß und Beschädigungen zu erstellen. Nach Abschluss der Arbeiten wird eine Ergänzung der UIC-Merkblätter Nr. 608 und 794-1 sowie die Anpassung der Euronormen EN 50367 und EN 50405 möglich sein. Der vorliegende Bericht beinhaltet die Ergebnisse der verschiedenen Prüfstandsversuche (Hoffmann und Polimi) sowie deren Abgleich mit den aus dem Fragebogen hervorgegangenen Daten (UIC A 186/RP 11). "+ "

Doporučujeme:

Aktualizace technických norem

Chcete mít jistotu, že používáte pouze platné technické normy?
Nabízíme Vám řešení, které Vám zajistí měsíční přehled o aktuálnosti norem, které používáte.

Chcete vědět více informací? Podívejte se na tuto stránku.




Cookies Cookies

Potřebujeme váš souhlas k využití jednotlivých dat, aby se vám mimo jiné mohly ukazovat informace týkající se vašich zájmů. Souhlas udělíte kliknutím na tlačítko „OK“.

Souhlas můžete odmítnout zde.

Zde máte možnost přizpůsobit si nastavení souborů cookies v souladu s vlastními preferencemi.

Potřebujeme váš souhlas k využití jednotlivých dat, aby se vám mimo jiné mohly ukazovat informace týkající se vašich zájmů.