Norma UIC 778-1-3ed. 1.11.2011 náhled

UIC 778-1-3ed.

Recommendations for the consideration of fatigue in the design of steel railway bridges, especially with orthotropic decks

Automaticky přeložený název:

Doporučení pro posouzení únavy při navrhování ocelových železničních mostů, a to zejména s ortotropní palubách



NORMA vydána dne 1.11.2011


Jazyk
Provedení
DostupnostSKLADEM
Cena3 741.10 bez DPH
3 741.10

Informace o normě:

Označení normy: UIC 778-1-3ed.
Datum vydání normy: 1.11.2011
Kód zboží: NS-550424
Počet stran: 17
Přibližná hmotnost: 51 g (0.11 liber)
Země: Mezinárodní technická norma
Kategorie: Technické normy UIC

Anotace textu normy UIC 778-1-3ed. :


Summary:
Fatigue-related factors to be considered in the design of steel railway bridges are henceforth addressed in Eurocode 3, Part 2, Chapter 9 (see Bibliography). UIC Leaflet 778-1 is the result of studies undertaken as part of the ERRI D 191 research programme and the European Union research programme. The leaflet sets out additional information on fatigue assessment of metallic railway bridges with orthotropic decks, particularly relating to the way in which the European standard should be applied to constructions of this type. The orthotropic deck of a railway bridge serves as a deck plate, distributing load and ballast, supported by main and cross girders and, frequently, stiffened by longitudinal ribs. The ribs pass through the web of the cross girder.The deck displays different static characteristics in two orthogonal directions.UIC Leaflet 778-1 classifies the details of the deck into several weld categories. It gives instructions for designing the deck so as to avoid fatigue failure.

Name:
Empfehlungen zur Berücksichtigung der Ermüdung bei der Bemessung stählerner Eisenbahnbrücken, insbesondere mit orthotropen Platten

Zusammenfassung:  Bei der Bemessung stählerner Eisenbahnbrücken sind Ermüdungsfaktoren zu berücksichtigen, die nunmehr in Eurocode 3, Teil 2, Kapitel 9 behandelt sind (siehe Bibliographie). UIC-Merkblatt Nr. 778-1 stützt sich auf Untersuchungen, die im Rahmen von Forschungsprogrammen des ERRI-Sachverständigenausschusses D 191 und der Europäischen Union durchgeführt wurden. Es enthält Ergänzungen zur Bewertung des Ermüdungsverhaltens von Stahleisenbahnbrücken mit orthotropen Platten und bringt Vorschläge für die Anwendung der europäischen Norm auf diesen Bautyp. Die orthotrope Platte einer Stahleisenbahnbrücke übernimmt die Funktion der Fahrbahnplatte und verteilt die Lasten und den Schotter. Sie liegt auf den Haupt- und Querträgern auf und wird in vielen Fällen durch Längsrippen verstärkt. Die Rippen verlaufen durch den Steg des Querträgers. Die Platte weist in zwei orthogonalen Richtungen verschiedene statische Eigenschaften auf. UIC-Merkblatt Nr. 778-1 gibt eine Einteilung der Details der Fahrbahnplatte in verschiedene Schweißklassen und enthält Angaben darüber, wie die Platte so konstruiert werden kann, dass ein Ermüdungsbruch verhindert wird.

Odebírejte informace o nově vydaných normách ZDARMA:

Chcete pravidelně odebírat informace o nově vycházejících normách z celého světa a to zcela zdarma?
Přihlašte se k odběru. Vše je velice jednoduché a absolutně ZDARMA.
Na výběr máte vydavatele z celého světa.




Cookies Cookies

Potřebujeme váš souhlas k využití jednotlivých dat, aby se vám mimo jiné mohly ukazovat informace týkající se vašich zájmů. Souhlas udělíte kliknutím na tlačítko „OK“.

Souhlas můžete odmítnout zde.

Zde máte možnost přizpůsobit si nastavení souborů cookies v souladu s vlastními preferencemi.

Potřebujeme váš souhlas k využití jednotlivých dat, aby se vám mimo jiné mohly ukazovat informace týkající se vašich zájmů.