Norma UIC 651-4ed. 1.7.2002 náhled

UIC 651-4ed.

Layout of driver´s cabs in locomotives, railcars, multiple-unit trains and driving trailers

Automaticky přeložený název:

Uspořádání řidiče kabin na lokomotivy, železniční vozy, vícečetných vlaků a hnacích



NORMA vydána dne 1.7.2002


Jazyk
Provedení
DostupnostSKLADEM
Cena8 198.30 bez DPH
8 198.30

Informace o normě:

Označení normy: UIC 651-4ed.
Datum vydání normy: 1.7.2002
Kód zboží: NS-550352
Počet stran: 41
Přibližná hmotnost: 123 g (0.27 liber)
Země: Mezinárodní technická norma
Kategorie: Technické normy UIC

Anotace textu normy UIC 651-4ed. :


Summary:
ry These provisions apply to locomotives, railcars, multiple-unit trains and driving trailers powered by different means of traction, but not by steam traction. They are not only designed to facilitate international traffic, but also to give general pointers for the layout of drivers cabs. Apart from specific features, these rules apply equally to shunting locomotives (see also UIC Leaflet 646 ). The rules contained in this leaflet are based on the gauge definition given in UIC Leaflet 505 . It is possible that railways with a smaller gauge may not be able to comply with the provisions in the leaflet covering: access to drivers cabs, freedom of movement inside the cabs, visibility conditions. In this case, a waiver must be requested if the vehicles are to be used in international traffic.

Name:
Gestaltung der Führerräume von Lokomotiven, Triebwagen, Triebwagenzügen und Steuerwagen| Zusammenfassung Diese Bestimmungen gelten für die im internationalen Verkehr eingesetzten Lokomotiven, Triebwagen, Triebwagenzüge und Steuerwagen der verschiedenen Traktionsarten, ausgenommen Dampf-betrieb. Sie dienen damit nicht nur der besseren Durchführung des internationalen Verkehrs, sondern sollen darüber hinaus allgemein gültige Hinweise zur Ausgestaltung von Führerräumen geben. Abgesehen von Besonderheiten gelten sie auch sinngemäß für Rangierlokomotiven (siehe UIC-Merkblatt Nr. 646 ). Die Regeln des vorliegenden Merkblattes basieren auf der Begrenzungslinie nach UIC-Merkblatt Nr. 505 ; es ist möglich, dass Bahnen mit einer eingeschränkten Begrenzungslinie die Regeln des Merkblattes bezüglich: Zugang zu den Führerräumen; Bewegungsfreiheit in den Führerräumen, Sichtbedingungen nicht einhalten können. In diesem Fall muss eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung der Fahrzeuge im grenzüberschreitenden Verkehr beantragt werden.

Doporučujeme:




Cookies Cookies

Potřebujeme váš souhlas k využití jednotlivých dat, aby se vám mimo jiné mohly ukazovat informace týkající se vašich zájmů. Souhlas udělíte kliknutím na tlačítko „OK“.

Souhlas můžete odmítnout zde.

Zde máte možnost přizpůsobit si nastavení souborů cookies v souladu s vlastními preferencemi.

Potřebujeme váš souhlas k využití jednotlivých dat, aby se vám mimo jiné mohly ukazovat informace týkající se vašich zájmů.